Qualitätsstandards
Weiterbildung Hamburg e.V.
Colón verpflichtet sich als Mitglied von Weiterbildung Hamburg e.V. zur Einhaltung der Qualitätsstandards.
Beschwerdemanagement
Sollten Sie mit unserer Dienstleistung im Service, der Beratung oder mit dem Unterricht selber nicht zufrieden sein, bitten wir Sie, uns dies mitzuteilen. Am einfachsten sprechen Sie Ihre Lehrkraft oder Ihre Ansprechpartnerin / Ihren Ansprechpartner im Büro direkt an. Meistens können wir sofort reagieren und Abhilfe schaffen. Mit Ihren Anregungen helfen Sie uns, unseren Service für Sie zu verbessern!
Wenn sich ein Problem auf direktem Wege einmal nicht lösen lässt, können Sie gerne einen Termin mit der jeweiligen Fachbereichsleitung vereinbaren. Gemeinsam werden wir dann versuchen, eine angemessene Lösung für Sie zu finden.
Sollten wir einen Missstand aus Ihrer Sicht einmal nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst haben, haben Sie auch die Möglichkeit, eine Reklamation einzureichen. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an feedback@colon.de.
Nach Rücksprache mit den Beteiligten werden wir uns melden und ggf. eine Stellungnahme formulieren und einen Lösungsvorschlag machen.
Colón Language Center ist eine geprüfte (zertifizierte) Weitbildungseinrichtung von ‚Weiterbildung Hamburg e.V.‘. Durch regelmäßige Audits und eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätsstandards sichert Weiterbildung Hamburg e. V. die Qualität in der Weiterbildung.
Teilnehmerschutzservice zur Streitbeilegung von Weiterbildung Hamburg: Weiterbildung Hamburg sichert durch das Prüfsiegel einen Schutzservice für Teilnehmer. Bei Unstimmigkeiten zwischen Weiterbildungseinrichtung und Kursteilnehmer gibt es eine Konfliktmoderation, die kostenfrei in Anspruch genommen werden kann.